Big Picture: Beim Zwölfer über Bord gegangen – Aber der Mann kämpft

Schafft er es?

Der Voschiffsmann hat das Gleichgewicht verloren und hält sich verzweifelt mit den Füßen fest... © Stephen Cloutier

Der Voschiffsmann hat das Gleichgewicht verloren und hält sich verzweifelt mit den Füßen fest… © Stephen Cloutier

...Aber dann verliert er doch den Kontakt zum Boot... © Stephen Cloutier

…Aber dann verliert er doch den Kontakt zum Boot… © Stephen Cloutier

...und fällt kopfüber ins Wasser. © Stephen Cloutier

…und fällt kopfüber ins Wasser. © Stephen Cloutier

Der Mann hält sich wirklich tapfer, nachdem er auf dem Bug des Kiwi Zwölfers KZ-3 das Gleichgewicht verloren hat. Aber er hat keine Chance. Die Schnappschuss-Serie erinnert an einen Youtube-Hit.

Am Wochendende wurden die kämpferischen Bemühungen des Vorschiffsmanns bei der 161. New York Yacht Club Annual Regatta von Fotograf Stephen Cloutier für die Nachwelt festgehalten.

Ähnliches passierte vor etwa einem Jahr beim Kiew Racing Yacht Club. Der Kollege war bar seinem spektakulären Stunt aber deutlich erfolgreicher.

Was für ein Einsatz am Spifall. Der Vorschiffsmann fällt, zieht aber immer weiter.

Was für ein Einsatz am Spifall. Der Vorschiffsmann fällt, zieht aber immer weiter.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *