Kaum eine Woche nach dem verheerenden Großbrand in der Marina Björnhomen auf Tjörn ist es erneut zu einem Feuer auf einer Segelyacht gekommen. An Bord befand sich eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern, die sich gerade noch rechtzeitig an Land retten konnte.

Der Alarm ging gegen 3.20 Uhr in der Nacht ein. Der Brand brach im Gästehafen der kleinen Schäreninsel Åstol auf Tjörn aus. Zunächst wurde lediglich Rauchentwicklung aus dem Motorraum der rund 8,5 Meter langen Segelyacht gemeldet. Doch innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich daraus ein offener Brand.

Schreibe einen Kommentar