Schickes “Beiboot” für die Backskiste: Herrmann auf einem e-Foiler

Lässiger kleiner Flieger

Boris Herrmann segelt gerade in Frankreich Figaro mit Will Harris. Aber zuvor testete er vor Strande das neue e-tron Foil von Audi. Es könnte ein hübsches Gadget für Cruiser werden.

Boris Herrmann testet das neue Audi e-tron Foil vor Strande. (Klicken für Video)

(Direkter FB-Link)

Mal eben am Ankerplatz zum Brötchenholen auf das E-Foil steigen? Lässiger kann man den Weg wohl kaum zurücklegen. Und schneller auch nicht. Fast 30 Knoten sollen die kleinen Flieger erreichen.

Ein hübsches Gadget für die Backskiste? Man wird die Spielzeuge in Zukunft wohl öfters auf dem Wasser sehen. Immer mehr Produkte kommen auf den Markt. Der Spaß hat aber seinen Preis. Das günstigste Modell aus China (Waydoo) ist ab gut 6000 Euro zu haben und kann bis zu 85 Minuten in Betrieb sein. Das Audi-Board kostet schon fast 15.000 Euro muss aber erst nach zwei Stunden aufgeladen werden und ist mit einem stärkeren Motor (5 kW) ausgerüstet.

Foil-Board mit Elektro-Antrieb. © Audi E-Tron

Die Fernbedienung, mit der der Motor gesteuert wird. © Audi E-Tron

 

3 Kommentare zu „Schickes “Beiboot” für die Backskiste: Herrmann auf einem e-Foiler“

  1. avatar Greta sagt:

    Ja was soll denn dieser Sche….?
    Unser nachaltiger Boris.
    Mit dem Teil kann er auch wieder die Greta mitnehmen. Kann er damit auch Daten für das Klima aus dem Wasser sammeln wie mit den Tonnen die er im Pazifik verteilt hat ?
    Wenn er dann noch den Kajüt-Tisch seines Imoca aus Flachs laminieren lässt wird Wassersport richtig nachhaltig.

    16
    6
  2. avatar Stefan Dönecke sagt:

    enttäuschend zu sehen, wie man für PR Arbeit weich wird…

    Schade eigentlich, denn vom Claim “a race we must win” ist, ganz gleich wie nachhaltig ist dieses Board auch produziert werden könnte- nichts mehr übrig.
    Das ist Überfluss für die Backskiste- und damit vollkommen Fehl am Platz, auch für SR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 + neun =