Kein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass unter der Wasseroberfläche die Russen lauern. Am Wochenende wurde vor Fehmarn bei Einbruch der Dunkelheit ein U-Boot gesichtet.
Kein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass unter der Wasseroberfläche die Russen lauern. Am Wochenende wurde vor Fehmarn bei Einbruch der Dunkelheit ein U-Boot gesichtet.
8 Antworten zu „Sichtung: Russisches U-Boot geistert in der Ostsee herum – Fahrtenyachten im Blick?“
sagt:
Die Russen haben wohl Ihre Städte an der Ostsee. Und ganze 2 Uboote die da präsent sind. Wieviel habe die andere? 🙂
sagt:
Es sind ganze 2 ru Uboote in der Ostsee. Man sollte auch die andere aufzählen um (mit Sicherheit) mehr „Schreck“ zu bekommen:). Von (u. a.) Staaten die keine Grenze mit der Ostsee haben.
sagt:
Dart 18 is more!!!
Unser Klassenmotto perfekt in Szene gesetzt!
Danke für das Video!
sagt:
Zu viel „Jagd auf Roter Oktober“ gesehen? 🙂 Ziel und Auftrag sind wohl auch bei den NATO-U-Booten unklar, die im gesamten Ostseeraum operieren.
sagt:
Es handelt sich um den Fehmarnbelt. https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/russisches-u-boot-vladikavkaz-in-der-ostsee-id20330622.html
sagt:
Ist jetzt die Russenphobie auch bei den Seglern angekommen? Kann mich erinnern, daß bei einer 505DM in den Siebzigern auf der Kieler Förde ein U-Boot der Bundesmarine im Regattafeld auftauchte…..wenn man gerade im Trapez steht ist das auch kein angenehmes Gefühl – stand das in einer Zeitung? Schließlich war damals Kalter Krieg….
sagt:
Denke kaum das das Uboot durch den Fehmarnsund gefahren ist. Es muß wohl eher Fehmarnbelt heißen. Ist von der Wassertiefe nämlich ein gewaltiger Unterschied!
sagt:
Stimmt, so’n Quatsch. Muss natrülich Fehmarnbelt heißen. Thx. Edit