SR-Test Tribord 5S: Taugt das 2437 Euro Decathlon-Gummiboot zum Segeln?

Jolle im Rollkoffer

SegelReporter hat bereits über das Segeln mit der Tribord 5S berichtet. Nun folgt ein Video vom Test der “Jolle” vom Sportartikel-Discounter Decathlon. Mit Kentereinlage. Der Wind war flau, aber der Test trotzdem lustig.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,– € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Die Artikel sind frei von Markenartikler-Werbung.
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

5 Kommentare zu „SR-Test Tribord 5S: Taugt das 2437 Euro Decathlon-Gummiboot zum Segeln?“

  1. avatar Christof sagt:

    Ich such noch nach dem “Werbung” Sticker….

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 2

  2. Moin Christof,

    das ist keine Werbung. Jan Maas testet für uns unabhängig und mit Spaß an der Sache. Wenn wir etwas als positiv empfinden bzw. testen, sagen wir das auch. Genauso, wie wir Schlechtes als schlecht bezeichnen. Nur weil etwas positiv ist, Spaß macht und wir das auch sagen, ist es nicht gleich Werbung. Mir ist es wichtig, dass hier noch einmal klar zustellen, weil wir Werbung als “Advertorial/Anzeige” kennzeichnen und bei Pressemeldungen bei Autor “von Verfasser der Pressemitteilung” angeben. Alles andere entspricht nicht unserer Einstellung.

    Viele Grüße
    Silvan

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    • avatar Christof sagt:

      Das mag ja so stimmen. Das Filmchen wirkt halt wie direkt der Marketing Abteilung von Decathlon entsprungen. Kein gesprochene Text des Testers und schöne Kaufhausmusik im Hintergrund.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • avatar Jan Maas sagt:

        Moin Christof,
        wenn Du dem Link folgst, kannst Du den Text lesen. Da steht dann auch drin, was noch nicht so rund lief.
        Grüße!
        Jan

        Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • Moin Christof,

        schade, dass Du die Reduktion auf´s Wesentliche nicht magst 😉 aber klasse, dass Du hier liest und Dich beteiligst. Darüber freuen sich immer alle bei uns – sofern es eine konstruktive Beteiligung ist, wie Deine, weshalb ich Dir auch nochmal antworten möchte.

        Es ist halt so: mega tolle Musik kostet ordentlich Geld und die Auswahl der Mucke ´ne Menge Zeit. Oder Du klaust sie halt, wie das viele im Netz machen.
        Das gleiche gilt im Grunde auch für den Off-Sprecher. Da muss man ordentlich Zeit reinstecken, was sich in der Regel nur lohnt, wenn es ein echter Videotest ist. Die wichtigsten Infos stehen i.d.F. im Text und das Video ist begleitend dazu gemacht.

        Klauen finden wir – nicht nur als Inhalteproduzenten – extrem doof. Und wir geben das Geld lieber für mehr unabhängige Bootstests (Reisen, Mitarbeiter usw.) aus und investieren dort unsere Zeit. Deshalb gibt´s halt nur die schöne “Kaufhausmusik” und keine nette Off-Stimme. Obwohl Jan ja eine schöne Sprecherstimme hat, was Du auf Sail24 TV nachprüfen kannst.

        BTW: Hast Du eigentlich ein Online-Abo hier bei SR? Das würde mich sehr freuen, denn genau damit finanzieren wir z.B. solche Tests und je mehr Abos wir haben, desto besser wird auch die Musik – versprochen!

        Viele Grüße
        Silvan

        Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *