Törnplanung: iPolar App für die optimale Route

Vorsprung durch IT

Eine neue App ermöglicht Fahrtenseglern per Windabgleich mit cleverer Kurswahl und optimierter Segelführung schnellere Törns.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

5 Kommentare zu „Törnplanung: iPolar App für die optimale Route“

  1. avatar sven sagt:

    Ich nutze das Programm seit über einem Jahr parallel zum Wetterwelt Seaman

    das Wetter APP Weather 4D ist eindeutig die bessere Wahl, die Trefferquote ist wirklich erstaunlich genau.

  2. avatar Sailfritze sagt:

    Das hört sich alles ganz schön an. Aber es ist auch die Frage, wie gut die Wetterdaten überhaupt sind… Wenn die nicht stimmen, hilft es auch nix!

  3. avatar Ketzer sagt:

    Ich dachte immer, beim Fahrtensegeln sei der Weg das Ziel…

  4. avatar Kersten sagt:

    Na ja, ist ja auch ne Stange Geld. 9.99 Euro fürs App und zusätzlich 33.99 Dollar fürs Weather App … Da lade ich mir doch für einen Bruchteil der Kohle einen Grib Viewer runter und schaffe es gerade noch mir den Kurs selbst zusammen zu stecken. Das die App mir sagt welche Segeln ich an den Mast hänge… das geht vielleicht auf dem Atlantik oder dem Mittelweer aber sicher nicht auf der Ostsee

  5. avatar Mark sagt:

    Es wäre interessant zu wissen, ob die App schonmal von jemandem hier ausprobiert wurde und wenn ja, wie groß die Abweichungen zu gemessenen Polardiagrammen tatsächlich waren: Eher so 20 Prozent oder eher so 200 Prozent? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert