505 WM: Lutz Stengel und Holger Jess sind Weltmeister – Hofmann/Brockerhoff Rang 3

Weltmeister!

 

505 Weltmeisterschaft

Die strahlenden Sieger: Vorschoter Holger Jess nimmt den Preis entgegen. Daneben Steuermann Lutz Stengel. Bild © Polskie Stowarzyszenie Klasy 505

Lutz Stengel und Holger Jess wurden mit einer beeindruckenden Serie im 128 Boote starken WM-Feld der 505er vor dem polnischen Gdynia höchst verdiente Weltmeister.

Nach neun Rennen mit zwei Streichern standen lediglich 11 Punkte auf dem Erfolgskonto der beiden Ausnahmesegler. 

Mit 25 Punkten kamen die Amerikaner Holt/Woelfel auf Rang 2 – in den zwei letzten Läufen erkämpften sich die beiden Deutschen Jan-Philipp Hofmann und Felix-Björn Brockerhoff mit einem 2. und einem 1. Platz noch den dritten Podiumsplatz (34 Punkte). Sie  verwiesen die Briten Bachelor/Pascoe (37 Punkte)  sowie die Franzosen Boite/Fountaine auf die Ränge 4 und 5. Die Franzosen lagen nach dem siebten Lauf noch auf Rang Drei, versemmelten aber das neunte Rennen mit Platz 35, den sie als Streicher werten mussten. 

Tolle Bilder einer offensichtlich nicht minder tollen Weltmeisterschaft :

Ergebnisse

Spenden

2 Kommentare zu „505 WM: Lutz Stengel und Holger Jess sind Weltmeister – Hofmann/Brockerhoff Rang 3“

  1. avatar Holger sagt:

    Danke für die vielen vielen netten Glückwünsche
    Es waren aber 10 Rennen und nicht 9
    Tolles Ergebniss für GER auch mit Platz 3 für Jan-Philip & Felix
    Jungs – ihr macht den Titel dann 2020 klar bei der WM in Schweden und darauf voller Focus!
    Glückwunsch auch an Jorgen und Jacob Bojsen-Moeller die heute mit 7 Siegen in 9 Wettfahrten wieder mal FD Weltmeister wurden.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 0

  2. avatar Lutz Stengel sagt:

    Auch von mir vielen lieben Dank und nochmal Glückwunsch an Jan und Felix. Die IDM am Walchensee wird bestimmt wieder spannend.
    Gruß Lutz Stengel

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *