America’s Cup live: Übertragung der Rennen 5 & 6 ab 22 Uhr

Matchrace vom Feinsten bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 40 kn

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

49 Kommentare zu „America’s Cup live: Übertragung der Rennen 5 & 6 ab 22 Uhr“

  1. boatsailing sagt:

    Das wäre auch plausibel (Kommentar auf FB, Brady Dyer): “They want to split the two races up, there’s now 5 races left which means three days of racing. If they’d won again this afternoon it would only be two full days of racing. By their own admission they wanted to slow Team NZ down by pulling the card!”

  2. boatsailing sagt:

    Keine Reparatur Crew an Bord. Mein Tip: Larry hat angerufen und wir sehen Ainslie im nächsten Rennen am Ruder… 😉

    • Marc sagt:

      Jimmy hat gerade im Interview gesagt, das nix ernsthaft kaputt ist und sie die Startverschiebungskarte aus taktischen Gründen ziehen. Weil es Upwind nicht läuft.

  3. Christian1968 sagt:

    bin mal gespannt, ob die nach dem Lecken der Wunden weiter mit Spithill und Kostecki antreten. Ich bin kein Regattasegler, aber der Fehler an Tonne 3 scheint mir schon unglaublich krass zu sein…

  4. Marc sagt:

    USA geht heim Wunden lecken 😉

  5. Ballbreaker sagt:

    und Oracle tritt heute zum 6. Rennen nicht mehr an……..

    Ich drücke den Kiwis die Daumen, dass die Amis keinen einzigen Punkt mehr holen!

  6. eku sagt:

    Ich bin ja was die Regelkunde angeht etwas langsam gestrickt, um nicht zu sagen: def nicht Matchracefähig!
    Aber ansonsten kann ich schon (wie ich zumindest denke) einigermaßen der Taktik folgen.
    NZL scheint sich mE aus den aggressiven Manövern rauszuhalten, irgendwie so wie “bloß kein Stress hier .. macht ihr mal… dafür können wir segeln..”. Es scheint mir, dass sie diese Manöver gar nicht mehr zulassen wollen und entsprechend jetzt auch ihre Starttaktik modifiziert haben. Es scheint mir, als wäre eine Führung an der 1 nur eine schöne Beigabe, auf die aber auch verzichtet werden kann.
    Absolut irre ist dann im folgenden, wie exakt sie die Stromverhältnisse ausnützen. Unglaublich schnelle und richtige Entscheidungen. Super auch die Darstellung für die Zuschauer – damit kann man (frau natürlich auch) echt was anfangen.
    Alle Beteiligten sind offensichtlich in der Lage alle Informationen die ihnen zur Verfügung stehen super schnell auszuwerten und sich entsprechend zu verhalten. Wenn ich dran denke, welche Probleme ich auf meiner Kiste habe, Mitseglern klar zu machen, wie sie die durchaus vorhandene Elektronik einsetzen können komme ich zu dem Schluss: Wow – das sind Allrouder, die wissen nicht nur wie man segelt, die haben das Gesamtsystem wirklich im Griff. Vor Allem bei den Neuseeländern scheint mir das gut zusammenzukommen. mE wird genau dieses “Gesamtsystem im Griff haben” die Rennen entscheiden.
    Spannend!

    • andreas borrink sagt:

      Alle Beteiligten – ausser Kostecki. Was für eine Körpersprache! Der bleibt Donnerstag definitiv an Land.

      Wie wär’s mit Larry als Taktiker? Oser am Ruder? Das hätte der auch hingekriegt. Läster…….

      • eku sagt:

        Larry braucht meines Wissens nach etliche Servos (bisschen größere), die das Schiff möglichst lautlos bis 7Bf in seiner Lieblingsbucht auf Position halten. Die Kiste war natürlich etwas größer, aber was Fahrt machen angeht ist der wohl nicht der richtige.

  7. coist sagt:

    Diese Show mit Tucker Thompson ist aber auch ziemlich skurril. Brad Butterworth hat in 3 1/2 Jahren ziemlich zugelegt, Chris Draper verhaspelt sich ständig und vor den vier stehen Plastikbecher, auf die der Namen mit Edding geschrieben ist 😀

  8. Trung sagt:

    Autsch, das muss weh getan haben.

    • Pete sagt:

      So weh, dass sie die ‘Verletzungs-Karte’ gezogen haben… 😉
      Dann sollten sie mal hoffen, dass ihnen nicht wirklich was kaputt geht. Denke sie hoffen auf weniger Wind, Im Kommentar von JS nach dem Rennen klang es ja schon an ‘we can’t really take a part off the wing’. Da hat die dreiteilige Wing von ETNZ wohl auch kräftig Vorteile beim aufmachen.

  9. Philson sagt:

    Topspeed: 46.94 kts von ETNZ aufm Downwind…

  10. jorgo sagt:

    Katamaransegeln ist einfach geil!

  11. VolkerMe sagt:

    Ich kenne als Fahrtensegler den Umgang mit Kats nur in der Theorie, aber die engen und kurz hintereinander ausgeführten Wenden von Spithill haben mich bei den anderen Rennen schon gewundert.
    Btw: Bei mir lagt der YT-Stream, egal ob KD oder 1&1, wie ist das bei anderen?

  12. Seven sagt:

    Yes ! Amaizing ETNZ!

  13. coist sagt:

    Kaum zu glauben, dass Oracle sich im 4. Rennen auf der Kreuz vorne halten konnte.

    Katastrophale Entscheidung war das. Man hats in der AC Liveline wunderbar gesehen, dass auch die Kiwis noch im Schatten von Alcatraz waren, deshalb vollkommen unverständlich, dass Oracle so hart um die Kurve wollte..

    • andreas borrink sagt:

      Erinnert mich an üble Fehlgriffe auf der Alster. Immer, wenn man denkt, man kennt sich aus…..geht’s nach hinten los! Tschüß Kostecki!

    • Super-Spät-Segler sagt:

      > Kaum zu glauben, dass Oracle sich im 4. Rennen auf der Kreuz vorne halten konnte.

      SA-Gerücht: Hydraulikprobleme bei ETNZ

      • dubblebubble sagt:

        Siegen, Kentern oder Defekt vortäuschen.

        Will aber nichts unterstellen. Nach der verkorksten Wende haben sie ja nochmal 1000m abgegeben, also irgendein Problem war wohl da.

  14. 4MastBark sagt:

    Spittis Wenden sehen auch Strange aus…
    Hatte schon Befürchtungen nach der 1. Marke und das Bier krampfhaft umklammert.
    Der Griff lockerte sich auf der 1.Kreuz. 🙂 GO KIWIS!

  15. Philson sagt:

    “This is really interesting tactics by Oracle. I don’t really know what they’re doing.”

    priceless 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert