Lucas und Moritz Hamm haben am Gardasee den EM-Titel im 29er gewonnen. Die 17-jährigen Zwillingsbrüder vom Chiemsee Yacht-Club dominierten bei ihrer letzten Regatta in der Klasse die größte EM-Flotte aller Zeiten. Die Bilder sind faszinierend.

Die Hamm Brüder sind in der Jungendseglerszene längst keine Unbekannten mehr. Die Zwillinge vom Chiemsee zeigten schon im Optimisten ihr Talent. So belegten sie 2021 in der deutschen Rangliste die ersten beiden Plätze. Moritz war schon bei der WM dabei, Lucas als Zweiter bester Deutscher bei der Jüngstenmeisterschaft. 2022 machten sie Schlagzeilen, als sie zusammen mit den Feußner-Schwestern für Deutschland beim Teamrace in Monaco Bronze gewannen.
Schon zwei Jahre später segeln die bayerischen Brüder in ihrer zweiten 29er-Saison auf den zweiten Platz der Europa-Cup-Gesamtwertung, die fast 400 Teams umfasst, und wurden 24. bei der WM (4. U17 Team). Und nun schließen sie diesen Weg auf ihrer Karriereleiter mit dem EM-Titel am Gardasee ab.
Schreibe einen Kommentar