GC32 Kats: Starke Bilder von den angesagtesten Owner Driver Foilern

Die Klasse lebt

Die GC32-Klasse der einheitlichen Foiler Katamarane gehört zu den angesagtesten der Welt. Ihr neues Video zeigt, warum immer mehr Eigner einsteigen.

Es war schwierig, die Strategie der GC32-Klasse zu erkennen, mit der sie eine gewisse Stabilität erreichen wollte. Im Vorfeld des 35. America’s Cups sahen sich einige Cup Teams wie die Franzosen und Neuseeländer zu Gastspielen mit den meuen Foilern veranlasst, um möglicherweise etwas für ihre Kampagne mitzunehmen.Dann wiederum nutzten einige Jugendteams die Kats zur Vorbereitung für den Youth America’s Cup (Tilt (SUI), France Jeune (FRA), BDA (Bermuda)).

GC32

© Jesus Renedo / GC32

Da mochte es schwer sein, Eigner zu begeistern, die selber am Lenker gegen die Profis antreten sollten. Aber genau das ist passiert. Und je mehr die America’s Cup Teams das Interesse verloren konnten Owner Driver mit einem soliden, durchdachten Programm Erfolge erringen.

Inzwischen belegen Eigner am Steuer in der Gesamtwertung die Plätze zwei und drei. Sie zeigen, dass es möglich ist auf den ungewohnten Foilern nicht nur den ultimativen Thrill zu erleben sondern auch Bestwertungen einzufahren.

Zuerst schien es eine verrückte Idee, diese Kombination zu versuchen. Aber 13 Teams in der Jahreswertung zeigen, dass die Klasse lebt.

GC32

© Jesus Renedo / GC32

GC32 Tour

GC32

© Jesus Renedo / GC32

GC32

Die GC32 Foiler-Flotte vor Mallorca. © Jesus Renedo / GC32

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

2 Kommentare zu „GC32 Kats: Starke Bilder von den angesagtesten Owner Driver Foilern“

  1. avatar Manfred sagt:

    Die GC32 Klasse mag leben aber hier sind wieder nur abgehackte Bilder in einem PROMO Video zu sehen..

    Kein Manöver wird komplett gezeigt, vermutlich Filmriß vor dem Absturz oder dem eintauchen. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis die schwierigen Manöver sitzen und wir uns an noch besseren Bildern erfreuen können. Der Klasse wünsche ich viel Erfolg.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 5 Daumen runter 4

  2. avatar Opa Andreas sagt:

    Mensch Opa Manfred, bist Du altmodisch. So geht Video heute: zackzack, neue Einstellung. Wie es weiter geht? Wer will das wissen……..

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *