88 Jahre alt. Stuart H. Walker führt bei der Soling Europameisterschaft

Lebende Legende

Stuart H Walker segelt mit 88 Jahren im Soling noch an der Spitze. © Gert Schmidleitner

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „88 Jahre alt. Stuart H. Walker führt bei der Soling Europameisterschaft“

  1. avatar Kollmann, D. sagt:

    Was lernen wir daraus?

    … auf die schnellen Surfjollen Ihr alten Säcke unter 65, solange Ihr könnt!!!

  2. avatar Ole H. sagt:

    Meine Hochachtung. Für den Kerl. Ich würde auch gern mit 88 Jahren noch so segeln können. Muss auch kein 14ft sein, eine 4ksb würd’ reichen. Die Bücher habe ich verchlungen und schlage auch jetzt ab und zu mal nach

    Chapeau!

  3. avatar Andreas Ju sagt:

    Wow! Die Gene wünschen wir uns wohl alle ein wenig.

  4. avatar bowman sagt:

    Super-Geschichte, “Taktisch Richtig Segeln” (die Übersetzung von Walker’s ‘The Tactics of Small Boat Racing’) kam 1970 raus und war damals praktisch meine Segel-Bibel – auf Deutsch gab’s ja ‘nix’.

  5. avatar Egon sagt:

    Schön. 🙂 Kann man nur hoffen, dass uns die Segelei in diesem Alter auch noch vergönnt sein wird.

  6. avatar Manfred sagt:

    Danke für die schöne Story.
    Da werd ich doch gleich nochmal meine Übersetzungen aus den 80er Jahren rauskramen, die ich mit Genehmigung von Stuart Walker (einer meiner Heroes) in der H-Boot Szene veröffentlicht hatte.

    Smooth Sailing, StuartWalker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert