Transat Jacques Vabre: Favorit Dalin sagt ab – Es wird knapp mit der Vendée Globe Quali

"Mit großer Betroffenheit..."

Charlie Dalin ist der Superstar der IMOCA-Szene. Mit seinem Neubau gewann er auf Anhieb beim Fastnet-Race und bei der Défi Azimut bestätigte er den Platz ganz oben in der neuen Hackordnung. Für die TJV war er der Favorit. Nun hat er abgesagt.

Die Fastnet-Sieger 2023 Pascal Bidégorry und Charlie Dalin. © Arthur Daniel/RORC

Charlie Dalin (39) hat die Teilnahme bei der Transat Jacque Vabre zwei Tage vor dem Startschuss abgesagt. Der große Favorit wird seinen vor vier Jahren zusammen mit Pascal Bidégorry überlegen gewonnenen Pokal in der IMOCA-Klasse nicht noch einmal gewinnen. Sein Team gab die Schock-Nachricht per Pressemitteilung bekannt.

Dalins neuer IMOCA im Vollwaschgang bei der Défi Azimut. © Liot /Défi Azimut

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert