Video: 11th Hour “Mālama” im Trainings-Einsatz – Mettraux und Enright erklären

Fokus auf Mālama

Das 11th Hour Racing Team trainiert seit einigen Tagen wieder auf seinem „State of the Art“-IMOCA Mālama. Der 60-Fußer wurde bekanntlich speziell für den Einsatz beim Ocean Race konzipiert.

Nachdem die letzte Saison für die Crew rund um Skipper Charlie Enright eher mit Shorthanded Races beschäftigt war, wollen die Damen und Herren an Bord nun einen Gang höher schalten: Konzentration auf das Wesentliche respektive auf das Ocean Race (Start 15.Januar 2023/Alicante, Spanien).
Entsprechend trägt Mālama ab sofort immer fünf Crew-Mitglieder über den Ozean.
Die Schweizerin Justine Mettraux ist für das Etappen-Rennen rund um die Welt „fest gesetzt“. Sie und Enright erklären im Video, worauf das 11th Hour Racing Team aktuell den Trainings-Fokus legt.
Nach einer relativ langen Winterphase, die vor allem für notwendige Umbauten und Verbesserungen an Bord genutzt wurde, dürfte dem Team nun eine trainingsreiche Saison vor Port La Foret/Bretagne bevorstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert