Segel-Bundesliga: Erstes Training der Nord-Clubs auf der Alster

"Es kribbelt wieder"

Viel schöner hätte es am Wochenende beim Training der Bundesligisten auf der Alster kaum sein können. Hier der Film dazu.

Eigentlich wollte ich Carsten Kemmling, einer der Steuermänner beim Bundesliga Titelverteidiger NRV, in Ruhe bei ihm zuhause interviewen. Dummerweise erfuhr ich danach erst, wo er wohnt: In Rahlstedt. “Ich kann Dich mit dem Rad am Bahnhof Rahlstedt abholen, brauche nur (in Worten: nur!) 10-15 Minuten.” Erst da wurde mir klar, dass mir das zu weit ist. Ich habe mal eine Karte angehängt, wo für einen Innenstadtbewohner Rahlstedt liegt.

Quelle: Google.Maps

Quelle: Google.Maps

Zum Glück gibt es ja Skype und so haben wir dann diesen Weg gewählt. Und zum Glück habe ich am Sonntag genug Footage gedreht, um die Skype Bilder zu unterschneiden.

Hier also Interview und Footage zur Segelbundesliga.

 

 

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

2 Kommentare zu „Segel-Bundesliga: Erstes Training der Nord-Clubs auf der Alster“

  1. avatar Piet sagt:

    Ist das auch mit der Black Magic gedreht?
    Sieht etwas farbenfroher aus als im Wald.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 5 Daumen runter 8

    • Nein. Das war die Lumix. Um das mit der BMPCC zu drehen, bräuchte man eine große Crew und ein paar Wochen Zeit. Für sowas eignet sich die Mühle nicht. Wollte erst die Fisheye Geschichten damit drehen, habs dann aber gelassen. Man kann ohne externen Monitor nichts sehen.

      Die BPMCC-Daten müsste ich auch erst mal durch DaVinci (Farbkorrektur) rattern lassen. Das dauert bei soviel Material einen Tag. Und diesen Film habe ich heute morgen nach dem ersten Kaffee in 30 Minuten zusammen gekloppt.

      Abgesehen davon: die Wald Szenen habe ich völlig anders gegradet.

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *