Vollgas-Video: ClubSwan 36 rast mit 26 Knoten

Festhalten!

Die ClubSwan 36 ist eine der jüngeren Entwicklungen vom Designer Juan Kouyoumdjian und kommt nur langsam in Schwung. Aber solche Videos helfen dabei, potenziellen Eignern Lust zu machen. Oder schrecken sie ab?

3 Kommentare zu „Vollgas-Video: ClubSwan 36 rast mit 26 Knoten“

  1. avatar thorsten sagt:

    Um ehrlich zu sein schreckt mich eher die Crew ab.
    Das mag ja das tollste Wetter und der beste Glitsch sein, es sind fantastische Bilder und das kann eigentlich nur geil sein.
    Aber kann man gerade bei dem Tempo, dem Druck und dem offenen Gewässer nicht wenigstens eine Rennweste tragen?
    Bis die Crew in Unterzahl den Kahn angehalten und umgedreht hat, machen die erstmal noch ordentlich Meter…

    44
    10
    • avatar martin sagt:

      Und sie tragen keinen Mund-Nasenschutz. Über einen Sturzhelm wäre auch nachzudenken….

      6
      23
    • avatar Christoph sagt:

      Das war auch das erste, was mir aufgefallen ist. Das tut ja auch weder dem Spaß noch dem Speed etwas ab. Außerdem wäre es auf für jeden einzelnen sinnvoll. Aus Moth-Erfahrung kann ich bestätigen, wie hart der Aufprall im Wasser bei 25kn+ trotz Schwimmweste mit Prallschutz und Helm sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.