Kleinkreuzerprojekt: Die Entwicklung der Bente 24 im Film

"Schnaps und Professor..."

Hinter dem Projekt der Bente 24 stecken noch viele Fragezeichen. Im Video erklären die Initiatoren Stefan Boden und Alexander Vrolijk einige Hintergründe. Aber auch Michael Adlkofer, Professor an der Hochschule Hannover gibt der Initiative ein Gesicht.

Bente 24

Professor Michael Adlkofer lenkt die Ideen seiner Studenten in Hannover in die richtige Richtung.

Adlkofer ist der Bruder von Katrin Adlkofer, der zweimaligen 470er Frauen Weltmeisterin und Geschäftsführerin der Konzeptwerft, die hinter dem Sailing Team Germany und der Segel-Bundesliga steckt.

Die beiden haben früher zusammen 420er gesegelt. Michael Adlkofer hat danach jede Menge Meilen auf Fahrtenyachten gesammelt und umsegelte 20o9 mit seiner Frau die Welt.

An der Hochschule Hannover bot er seit einigen Jahren im Rahmen des Industrie-Design Studiums Projekte zum Thema Yachtkonstruktion an. Er suchte den Kontakt zu Judel/Vrolijk und landete auf diesem Weg bei Alexander Vrolijk. Zusammen mit Stefan Boden nutzen sie seitdem die Chance, aus den Ideen der gut 18 Studenten, von denen nur zwei segeln können, brauchbare Impulse zu filtern.

Bente 24

Stefan Bodern (l.) und Alexander Vrolijk sprechen über ihre Bente 24.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

5 Kommentare zu „Kleinkreuzerprojekt: Die Entwicklung der Bente 24 im Film“

  1. avatar Christian1968 sagt:

    Danke für den Statusbericht !

    Hoffentlich habt ihr alle noch viele gute Ideen; und lasst euch nicht beirren, ihr seid auf einem richtig guten Weg.
    Ich freu’ mich auf die Hanseboot 🙂

    Ahoi

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 15 Daumen runter 12

    • avatar digger.hamburg sagt:

      Moin Christian. Ja, wir sind bereits viel weiter, als wir das dachten. Beirren lassen wir uns nicht. Notorische Nörgler, reflektive Motzer und unbeirrbare Schlechtredner waren von vornherein eingeplant.Wirst Du hier auch gleich wieder an den Dislikes sehen. Warte erstmal ab, bis ein erster Entwurf steht – dann gehts richtig los.

      Bente lebt!

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 17 Daumen runter 18

  2. avatar Christian1968 sagt:

    Morsche Stephan,

    jaaaaa da sind auch schon die Dislikes 🙂

    Ich schmunzele auch nur noch drüber.

    In jedem Fall erstmal weiter viel Spaß mit dem kleinen Bruder und endlich mal passenden Wind aus der richtigen Richtung.

    Ahoi

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 7 Daumen runter 6

  3. avatar Joerg Eggers sagt:

    Moin Moin,

    das muss was werden 🙂 Ich find die ersten Entwürfe einfach schon mal super. Allein die Idee mit der Hängematte ist schon der Beweis das Ihr auf den Richtigen Weg.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *