Video-Fundstück: 1m-Modell eines 18-Foot-Skiffs mit drei Puppen im Trapez

Puppentheater

Ein Video-Tipp direkt aus der Hardcore-18foot-Szene: Bastelt Euch doch einfach ein Modell-Skiff und lasst die Puppen tanzen, pardon segeln.

Es wird wirklich Zeit, dass die Saison anfängt. Vor allem die Jollensegler dürften die Faxen mittlerweile „dicke haben“, rein ins Wasser mit dem Kahn und ins Trapez eingehakt, egal wie kalt die Brühe im Dauerduschmodus ist.

Vielleicht bietet dieses Vid für alle Jollen-Junkies eine Lösung, wie man die nächsten segelfreien Zeiten überbrücken kann. Das ein Meter kurze 18Foot-Skiff hat einen Mast von imposanten 1,80 m Länge, drei Puppen werden ins Trapez gehängt und selbst unter Gennaker segelt das Teil bei geschätzten 0,2 Bf relativ stabil.

Der Clou: dieses Modellboot wird nicht über Funk gesteuert, was wiederum erhöhte Laufaktivitäten und somit steigenden Fitnessgrad beim Besitzer nach sich zieht. In den Teich setzen, anschubsen, ums Gewässer herum laufen, die Modell-Jolle auf der anderen Seite wieder aus dem Schilf fischen, händisch wenden oder halsen, vielleicht jetzt den Gennaker setzen, die Puppen im Trapez etwas weiter nach hinten verlagern, ins Wasser damit, sich an der wilden Fahrt erfreuen, wieder um den Teich laufen…

Wie schon gesagt: es wird Zeit, dass die Saison anfängt. Und möglichst lange dauert, damit wir nie in die Versuchung kommen, (auf diese Weise) die Puppen tanzen zu lassen. Oder?

Spenden
http://summercamp-borgwedel.de

4 Kommentare zu „Video-Fundstück: 1m-Modell eines 18-Foot-Skiffs mit drei Puppen im Trapez“

  1. avatar <°((( ~~< sagt:

    Oaaaaah, ist das hübsch! Sieht ja mal total gut aus – wer baut sowas? Wenn das schon 1m groß ist könnten die doch auch richtige Boote bauen? Geil!

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

  2. avatar Wilfried sagt:

    Super cool. Erinnert mich an die ersten Versuche mit diesem Segelboot das wohl jeder hatte. Ich hab es immer an einer Angel fahren lassen um es zurückzuholen.

    Aber das hier ist defintiv ne völlig andere Liga. Respekt! Auf dem Rasen wirkt es wie ein richtiges erwachsenes Boot.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *