Vollgas-Video: Infiniti 46 “Maverick” schäumt mit Querflügeln durchs Wasser

Hebel auf den Tisch

 

Power Reach der Infiniti 46. Starke Aufnahmen der 14-Meter-Yacht, die mit ihre DSS-Konfiguration (Leeschwert plus Neigekiel) die maximale Leistung erreicht.

Infiniti, DSS

Die Unterwasser-Konfiguration der Infiniti. © Infiniti



Das Dynamic Stability System (DSS) hat schon den 100 Fußer “Wild Oats XI” in Fahrt gebracht, und einen Sydney-Hobart-Sieg abgeliefert. Das Zeug zum Massenprodukt mag der Querflügel wohl noch nicht haben. Ob sich das durch das Video ändert?

Die 2016 zu Wasser gelassene Infiniti 46 zeigt, dass sie mit ihrem Neigekiel ordentlich Fahrt durchs Wasser macht. Aber die 14,10 Meter lange Karbon-Schüssel kostet eben auch gut 1,5 Millionen Euro.

DSS, Maverick

Infiniti 46R “Maverick” hebt ab mit der Hilfe ihrer DSS Seitenflügel. © Rolex/Studio Borlenghi

Spenden

3 Kommentare zu „Vollgas-Video: Infiniti 46 “Maverick” schäumt mit Querflügeln durchs Wasser“

  1. avatar Backe sagt:

    Schon sehr beeindruckend.

    Etwas kleiner und deutlich günstiger dürfte der 30er – Jollenkreuzer sein, den die Jungs von http://www.Spezialbootsbau.de (“Black Maggie”) derzeit bauen bzw. vielleicht bereits fertig gebaut haben. Auch der hat ein Horizontal – Schwert.

    Auf der Webseite gibt es leider bislang nur Fotos aus der Bauphase, aber wenn das heiße Teil mal segelt wäre es toll hier (oder auf deren Webseite) mal etwas über die Performance zu erfahren.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 1

  2. avatar Olli Schmidt-Rybandt sagt:

    Wollte Wolle damit nicht dieses Jahr Silver Rudder fahren?

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • avatar Backe sagt:

      Ist das der Nachfolger von seiner Arche-Wolle?
      Wenn Du die Jungs kennst, tick die doch mal an, ggf. ein paar Bilder oder einen kleinen Bericht hier einzustellen. Fände ich klasse!

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *