Volvo Ocean Race: “Abu Dhabi” Mastbruch nach Zidane Besuch, großes Leck auf “Sanya”

Drama auf den ersten Meilen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

18 Kommentare zu „Volvo Ocean Race: “Abu Dhabi” Mastbruch nach Zidane Besuch, großes Leck auf “Sanya”“

  1. avatar Wilfried sagt:

    damit hier mal wieder was anderes steht. Ist euch aufgefallen mit welcher Speed gemäß Trecker die Jungs zurück gefahren sind. Was haben die denn für Motoren?

  2. avatar Kurt der 2te. sagt:

    Das war ein Zitat Neptuns

  3. avatar Lyr sagt:

    Hi Backe!
    Naja, ich denke das wird schwer möglich sein, da eine Grenze zu ziehen, was man löscht und was nicht. Ich fürchte, dass das noch mehr Unruhe bringen würde, obwohl ich voll deiner Meinung bin.
    Ich glaube wir müssen das einfach hinnehmen.
    Und wenn es nicht besser wird, sollte man eventuell über einen Login mit Angabe der Adresse zu der Kommentarspalte nachdenken, um den Schutz der Anonymisierung wegzubekommen.

    Darüber zu lachen, dass zwei Teams ausgeschieden sind, ein Ian Walker den Träne nahe, finde ich sehr geschmacklos. Man stelle sich vor, man arbeitet Monate auf den Start des Rennens hin und dann passiert gleich so was. Ich finde das sehr bewegend und kann die Enttäuschung voll nach empfinden. Das VOR ist bereits wieder Dramatik pur, irgendwie unvorstellbar, dass es so viele Segelfans und Sponsoren nicht auch empfinden.

    besten gr

    • avatar Backe sagt:

      Hi Lyr, natürlich hast Du recht, dass Carsten nicht einfach so im Forum “rumradieren” kann … der Vorschlag war mehr so eine Art Unmutsäußerung. Umso besser finde ich Deinen Vorschlag, die Anonymität zu durchbrechen.

      Adressangaben wären da nicht mal nötig (wird aus Datenschutzgründen ohnehin nicht gehen), aber vielleicht sollte die automatisierte Registrierung zugunsten einer Klarnamen-Liste geändert werden. Ein guter Teil der Leute hier kennt sich ohnehin persönlich, oder zumindest dem Namen nach…

      Jan

      • avatar Peter sagt:

        Da wär ich dabei!

      • avatar Andreas Ju sagt:

        Fangt doch vielleicht schon enmal alle damit an, hier mit Klarnamen aufzutreten.
        Oder zumindest mit einem zuzuordnenden. Und dann sehen wir mal, wer übrig bleibt.

        • avatar Lyr sagt:

          Ich meinte eigentlich, dass der Login mit Klarnamen und Adresse erfolgen sollte und nur von euch einsichtbar ist. Meinen Nick würde ich schon ganz gerne behalten… Es wissen genug Leute hier wer dahinter steckt, incl. Carsten. Zumindest genug Leute, dass ich keinen Unsinn oder Beleidigungen schreiben würde 😉 Andererseits möchte ich nicht, dass mich halbbekannte Menschen auf der Strasse ansprechen, was ich da denn geschrieben hätte oder Familienangehörige damit angesprochen werden, bzw. gleich gesetzt…
          Ein bisschen Anonymität sollte das Internet schon noch bieten… dagegen, wenn man sich irgendwo angemeldet hat, so dass man zumindest zurück verfolgbar ist, überlegt man sich eher, was man schriebt.
          So ein Login für die Kommentare habe ich schon auf anderen Seiten gesehen, müßte also umsetzbar sein, oder?

          grüße (auch) jan 🙂

          • avatar Lyr sagt:

            ps:
            und v.a. hätte man dann nur einen! Namen und auch nur einmal die Möglichkeit Like oder Dislike anzuklicken!

  4. avatar Backe sagt:

    Hallo Carsten, erstmal danke für die sonntägliche Sonderschicht in Sachen Berichterstattung.
    Und dann eine Frage bzw. Bitte: Hast Du als Admin die Möglichkeit das Forum zu säubern?
    Wenn ja, bitte ich im Interesse der bisher an dieser Stelle immer interessant und fachlich ansprechend stattfindenden Diskussionen darum, zu löschen, was offensichtlich komplett sinnlos oder bewusst destruktiv ist.

    • avatar seven sagt:

      Hallo Backe
      Im grunde hasst du recht, aber in einer Demokratie muss mann so einzelne querulanten aushalten.
      Wird halt zu oft falsch verstanden. “Jeder kann zu allem eine eigene Meinung haben , man muss aber nicht” !!!!
      Mitlerweile schmunzel ich ,wenn ich sehe wie alle gleich darauf ansspringen wenn “er” kommentiert

  5. avatar Kurt der 2te. sagt:

    Harhar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert