Video Tipp: Schnellster Hochsee-Segler der Welt – Die Foil-Pioniere vom Rothschild-Rennstall

Hinter den Kulissen

In einer professionell gemachten Video-Serie lässt sich der Gitana-Rennstall in die Karten sehen. Fünf Episoden dieses erstaunlichen Projekts über Technik und Menschen.

Vor fast einem Jahr hat der Maxi Edmond de Rothschild den Jules Verne Rekordversuch nach einem Ruderschaden abgebrochen, nachdem er schon eine neue Referenzzeit zwischen Ushant und dem Kap der Guten Hoffnung geschafft hatte. Aber in der Saison 2021 zeigte der 32-Meter-Riese dann, dass er nach seinem Stapellauf am 17. Juli 2017 immer noch trotz dreier Ultim-Neubauten die schnellste Hochsee-Yacht der Welt ist. Die Transat Jacques Vabre gewann er überlegen gegen die jüngere Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert