Bacardi Cup Starboot: Einbeiniger Lars Grael von Mendelblatt abgefangen – Kleen 4.

"Spannende Aufholjagden"

Der lange Zeit beim Bacardi Cup führende Brasilianer Lars Grael ist im letzten Rennen noch von dem stark auftrumpfenden Amerikaner Mark Mendelblatt mit Brian Fatih überholt  worden.

Die Starboot-Flotte vor Miami beim Bacardi Cup

Die Starboot-Flotte vor Miami. © Bacardi Cup

Mendelblatt hatte zuletzt am Rande für Aufsehen gesorgt, als seine Frau vom portugiesischen Verband auf Lebenszeit  gesperrt worden war. Bei den Olympischen Spielen ist das Team 7. geworden. Mendelblatt war auch schon Starboot Europameister und Gewinner beim Match Race St. Moritz.

Vor dem letzten Rennen waren noch fünf Teams in Reichweite des Gesamtsieges. Darunter auch Robert Stanjeks Vorschoter Frithjof Kleen, der sich mit dem Italiener Diego Negri zusammengetan hatte.

Kleen berichtet in seinem Blog: “Seit 2006 haben Robert Stanjek und ich immer wieder intensiv mit Diego Negri zusammen trainiert. Als amtierende Europameister konnten sich Im Mai 2012 Diego und seine Crew Enrico überraschenderweise nicht für die Olympischen Spiele qualifizieren. Diego blieb seitdem dem Segelsport fast immer fern. Bis heute ist ihm die tiefe Enttäuschung anzumerken. Umso schöner war es, mit unserem Trainingspartner zusammen an diesem tollen und beeindruckenden Event teilzunehmen…

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir uns mehr und mehr steigern. Allerdings mussten wir beinahe alle Rennen in den Top 20 beginnen. Die Aufholjagden waren sehr spannend und interessant, aber auch Grund für den letztlich undankbaren vierten Platz.”

Ergebnisse Bacardi Cup

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Bacardi Cup Starboot: Einbeiniger Lars Grael von Mendelblatt abgefangen – Kleen 4.“

  1. avatar Joss Christa sagt:

    Hallo

    Mein Mann Urs Joss segelt schon viele Jahre Starboot und nimmt u.a. am Bacardi-Cup teil. Gerne möchte ich ihn mit einem Foto von einer Regatta in Miami und im Hintergrund die Skyline überraschen. Wo finde ich einen solches in guter Qualität zum Vergrössern?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Christa Joss

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *