Champions League: Erster Tag geprägt von 25-30 Knoten Windstärke – dabei sein per Livestream

„Überlebensmodus im Mistral“

Ab 11:45 h könnt ihr hier live dabei sein © SAP

„Bis jetzt lief alles hervorragend!“ kommentiert SegelReporter und NRV-Skipper Carsten Kemmling die beiden gewonnenen Freitagsrennen. Doch die Bedingungen waren hart – und scheinen sich fürs Wochenende nicht zu bessern!

„Bei 20-25 Knoten, in den Spitzen sogar 30 Knoten Windstärke fuhren alle Teams die Rennen im Überlebensmodus,“ berichtet Carsten Kemmling, der mit  Klaus Lahme, Florian Weser und Klaas Höpcke diese Champions League für den NRV bestreitet. „Im ersten Lauf rasten wir noch unter Spinnaker und konnten uns gerade noch mit einem Foto-Finish an die Spitze setzen. Im zweiten Rennen ließen wir den Spi dann schön eingepackt.“ Womit die Hamburger dann aber auch klar kamen, indem sie den zweiten Starkwind-Lauf des gestrigen Tages ebenfalls gewannen.

Segel Sailing Champions League

Die Costa Smeralda zeigt sich von ihrer ruppigen Seite © nonnoi

„Das wird heute wieder richtiger Männersport,“ freute sich Carsten Kemmling, während er auf sein erstes Samstag-Rennen wartete. „Aber das nehme ich gleich wieder zurück: Die dänische Frauencrew des Kongelik Dansk Yachtclub hat gerade ihr Rennen auf einem zweiten Rang beendet. Respekt!“

Der Deutsche Touring Yacht Club hat sich gestern mit einem 1. und 3. Rang ebenfalls hervorragend „geschlagen“. Die Tutzinger kamen mit den harten Wetterbedingungen gut zurecht. Verein Seglerhaus rangiert nach dem ersten Regattatag auf Rang 11, die Itzehoer (per Wildcard kurzfristig dabei) haben noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten.

Doch noch ist alles, aber auch wirklich alles offen. Im Laufe des Tages soll der Mistral wieder auffrischen und kann in Spitzen erneut 30 Knoten erreichen. Auf dem Livestream dürfte es also wieder richtig spannend werden!

Alle aktuellen Info, inkl. Tracker

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *