RC44 Glitsch: Dean Barker starker Einstieg – aber von altem Kiwi Taktiker geschlagen

Vollgas Video

 

Die RC44 segelten ihre Saisoneröffnung in La Valletta/Malta. Dabei herrschten spektakuläre Bedingungen. Die Aufnahmen von der On Board Kamera zeigen einen imposanten Glitsch.

RC44

Rauhe Bedingungen für die RC44 vor Malta. © Martinez​Studio.e​s

Beim RC44 Valletta Cup in Malta sind die Crews an ihre Grenzen gekommen als sie bei 25 Knoten Wind und außergewöhnlich hohen Wellen erstmals in dieser Saison die Klingen kreuzten.

Die Besatzungen, die jeweils zu 50 Prozent aus Profis und Amateuren bestehen, werden jeweils von einem Amateure Steuermann geführt, der oft auch der Eigner ist. Dabei kommen besonders auf der Taktiker-Position die besten Segler der Welt zum Einsatz.

Diesmal segelte erstmals Dean Barker nach seinem Abgang beim Team New Zealand mit dem russischen Nika Team von Vladimir Prosikhin, das in der vergangenen Saison auf Rang fünf landete. Er beendete seinen Einstand mit einem starken zweiten Platz.

Sieger wurde der in Monaco lebende Holländer Nico Poons mit dem Charisma Team. Taktiker war Barkers kongenialer Partner Ray Davies, der immer noch beim Team New Zealand in Lohn und Brot steht.

Die nächste Regatta der fünfteiligen Serie wird vom 17. bis 21. Juni in Porto Cervo stattfinden

Ergebnisse RC44 Valetta Cup

Eventseite RC44

 Zusammenfassung vom letzten Tag:

RC44

Das russische Bronenosec Team landete auf Platz drei. © Martinez​Studio.e​s

RC44

Team Nika klatscht in eine mächtige Welle. © Martinez​Studio.e​s

RC44

Hohe Wellen für die elf One Design Yachten am Start. © Martinez​Studio.e​s

RC44

Team Aqua mit Schaum vor dem Mund. © Martinez​Studio.e​s

RC44

MAG Racing kämpft sich über die Wellen. © Martinez​Studio.e​s

RC44

Rauhe Bedingungen für die RC44 vor Malta. © Martinez​Studio.e​s

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/3di-nordac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *