Silverrudder: Nur 130 Einhand-Segler erreichen das Ziel im Limit – Geduld- und Nervenprobe

Flautenpoker: 284 „passen“

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

7 Kommentare zu „Silverrudder: Nur 130 Einhand-Segler erreichen das Ziel im Limit – Geduld- und Nervenprobe“

  1. avatar Rubberduck sagt:

    Zwei Dumme, ein Gedanke: habe schon 2008 meine Gleitschirmlizenz gemacht. Das wäre auch der einzige Grund, mal in Bayern zu wohnen. Bei Flaute in den Bergen fliegen und bei Wind Segeln.

  2. avatar Patrese sagt:

    Ach ja,
    es gab auch diverse andere Gründe warum Leute abbrechen mußten,
    -Aufgelaufen oder Auf eine Untiefe geströmt worden,
    – Acku leer und kein Licht
    -Rückflugticket zu früh gebucht (Sam Manuart …)allerdings NACHDEM bei ihm an der letzten Brücke ALLE Lichter bei Neumond ausgingen
    Fast hätte ich seine “Ghostship Seascape” im Dunkeln umgerammt
    Aber coole Downwindbattle die ganze Ostküste runter
    -Und dann gab es noch die mit den Haluzies die von außerirdischen Seglern angegriffen wurden…..

    Aber der Nieselregen kurz vor dem Ziel hätte nicht auch noch sein müssen.:o((

  3. avatar pjotr sagt:

    tolle geschichte. was mir aufgefallen ist: war das jetzt ne reine männerregatta? oder hab ich da beim schnellen durchscrollen der meldeliste wen übersehn? und: ein hoch auf die holzfolkeboote! glückwunsch an “admiral jakob”!

  4. Kleine Anmerkung – Patrick Heinrichs ist Deutscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert