SegelReporter-Podcast: Ein Mann tritt ab

Episode 11

In dieser Episode blicken wir zurück auf die Karriere von Alex Thomson, der bei der nächsten Vendée Globe nicht antreten wird. Aber war es das wirklich? Thomson hat der Welt gezeigt, wie spannend und spektakulär Segelsport sein kann. Obwohl die großen Siege gefehlt haben und seine Boote immer irgendwie Bruch hatten, hat er das Offshore-Segeln in der Außendarstellung dominiert wie kein anderer.

Eine ganz andere Richtung schlägt Jeff Bezos ein. Der Amazongründer lässt sich die größte Segelyacht der Welt bauen – und setzt dabei auf klassische, zeitlose Linien. Was wissen wir noch über das Schiff?

Clara und Paul restaurieren liebevoll eine H-Jolle aus dem Jahr 1953. Die angehenden Bootsbauer möchten mit dem Schmuckstück dann im Winter die Strecke vom Bodensee nach Lübeck auf dem Wasserweg in Angriff nehmen. Wir sprachen mit den beiden auf der Interboot in Friedrichshafen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =