SegelReporter-Podcast: Wohin mit alten Booten?

Episode 15

Unter den Namen “Use it again” segelt der alte Katamaran von Ellen MacArthur erneut um die Welt – gegen den Wind. Mit der angedachten Rekordfahrt wollen der Franzose Romain Oilliard und der Spanier Alex Pella auf die Dringlichkeit einer Änderung des Konsumverhaltens aufmerksam machen. Besser weiter nutzen als wegschmeißen. Doch was passiert mit den ganzen Booten, die nicht mehr gesegelt werden können? Wir gehen dieser Frage nach und werfen einen Blick ins Nachbarland.

Außerdem beschäftigen wir uns mal wieder mit dem America’s Cup und den neuesten Entwicklungen. Und wir klären auf, was der Gold Cup eigentlich ist.

Liste der SR-Themen dieser Episode:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × vier =