Filmtipp: Kieler Woche in den 60er Jahren

Schwelgen in Nostalgie

Unser TV-Tipp für die Weihnachtstage: Der Retro-Kurzfilm aus der NDR-Reihe Sport im Norden: “Mekka der Segler: Kieler Woche 1963.”

Retro-Film über die Kieler Woche 1963. ©NDR

Die Pandemie zwang die Kieler Woche dieses Jahr, kleinere Brötchen zu backen und auf alternative Angebote zurückzugreifen. Wem die digitale “KiWo” nicht genug war, kommt bei einem Blick in die Vergangenheit vielleicht auf seine Kosten. Der NDR hat in seiner Mediathek einen Film zur Kieler Woche 1963 veröffentlicht.

LINK ZUM FILM

Die Kieler Woche war schon damals eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt. 718 Crews aus 17  Nationen nahmen teil. Echte Hingucker sind die alten Boote. Sie  überzeugen, ebenso wie der Kleidungsstil, durch ihren Retro-Look.

Da kommt Nostalgie auf… Anschauen lohnt sich!

Tipp: Klaus Stammerjohann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =