Kieler Woche TV live: Start der nichtolypischen Klassen ab 12:15 h

Action auf der Förde

Die Kieler Woche mag im Olympischen Jahr enttäuschend besetzt sein. Aber die Übertragungen von den Regattabahnen erreichen wieder höchstes Niveau. Luisa Krüger und Johann Kohlhoff helfen Till Schenk bei der Berichterstattung.

Johann Kohlhoff, Louisa Krüger und Till Schenk berichten live von den Regattabahnen.

Knapp fünf Wochen vor dem Start der Olympischen Segelregatten in Marseille, bereiten sich die internationalen Segelstars anders auf die Spiele vor als in Kiel. Die Bedingungen auf der Förde unterscheiden sich normalerweise zu sehr von denen im Mittelmeer.

Allein im ILCA7 hat sich ein namhaftes Feld zusammengefunden, was offenbar der Überzeugungskraft von Philipp Buhl geschuldet ist. Er hat seine Trainingsgruppe um sich versammelt, den Weltmeister 2022 Jean Baptiste Bernaz aus Frankreich und Hermann Tomasgaard. Der Norweger segelte 2021 zu Olympia-Bronze und 2024 zur Vize-WM. Folgerichtig segeln alle drei aktuell im 103-Boote-Feld an der Spitze. Das Medal-Race am Mittwoch wird über den Sieg entscheiden. Ab Donnerstag starten die Nicht-Olympischen Klassen.

Ergebnisse und Tacking

Die Übertragungen beginnen jeweils ab 10:45 Uhr. 

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert