Weihnachten: SR wünscht allen Lesern ein Frohes Fest!

Weiter geht's

Liebe Leser,

das waren turbulente Wochen hinter den Kulissen von SegelReporter. Einige werden bemerkt haben, dass Themenfrequenz und -varianz der Artikel darunter litten. Sorry dafür!

SR wünscht Frohe Weihnachten! © segelreporter.com

Aber es gab vieles zu verhandeln, organisieren und überlegen, seit am 1. Oktober klar war, dass sich die Ebner Media Group von der Boating Unit trennt.

Vor drei Jahren hatte der Verlag mit Hauptsitz in München den SVG-Verlag zu 100 Prozent übernommen. Zu diesem gehörte seit Anfang 2018 auch SegelReporter.

Aus den Wassersport-Objekten wurde bei Ebner die Boating Unit geformt. Die wichtigsten Zeitschriften: Segeln, Segler-Zeitung und Motorboot sowie SR als Online-Medium. Der Verlag gibt an 15 Standorten 86 Fachzeitschriften heraus, die so vielfältige Themen wie Uhren, Feuerwehr, Naturstein, Musik und Kommunikation behandeln.

So sollte es Santa auch diesmal wieder reichtzeitig schaffen.

Nun wird das Verlagsangebot verkleinert und das trifft auch den Wassersportbereich. In diesem Zuge hat etwa die Zeitschrift Segeln ein neues Zuhause gefunden.

Wie es mit SegelReporter weitergeht, war lange nicht klar. Aber nun ist kurz vor Weihnachten Bewegung in die Sache gekommen. Es wird wohl weitergehen. Zusätzliche Gespräche werden folgen. Über den Verlauf und die genaue Konstellation berichte ich im Neuen Jahr.

Frohe Weihnachten. Vielleicht sorgt Santa für eine schöne Bescherung!

Wir machen jetzt erst einmal bis zum 8. Januar eine inhaltliche Pause und wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr!

Carsten

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Weihnachten: SR wünscht allen Lesern ein Frohes Fest!“

  1. avatar PL_milgenstein sagt:

    Good luck!!!

    14
  2. avatar Jan von der Bank sagt:

    Lieber Carsten,
    auch Dir und den Deinen ein frohes Fest, gute Erholung vom Schwerwetter der vergangenen Monate, sowie ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr. Auf dass für Dein Baby SR der Wind aus der richtigen Richtung wehen möge.
    Herzlich, Backe

    42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert