In eigener Sache: Ein neues Abenteuer

Los geht's

Liebe Leser,

es ist so weit. Am Freitag wurde der Vertrag unterschrieben. SegelReporter wird jetzt wieder von mir betrieben. Diese Vollzugmeldung hat ein wenig auf sich warten lassen. Eigentlich schien es schon zu Weihnachten, dass es klappen würde. Dann kam es nach der boot doch noch zu Verzögerungen.

Nun sind wir aber durch und ich gehe noch einmal All In. Ich danke dem Verlag Ebner Media für die vertrauensvolle Abwicklung und den Kollegen für die gemeinsame Zeit und die langjährige Zusammenarbeit.

SegelReporter in eigener Sache

Im Februar 2018 war SR unter das Dach des SVG-Verlags geschlüpft, der damals anteilig zum Jahr-Top Spezial Verlag in Hamburg und Ebner Media in Ulm gehörte. Später sind dann die Verlagsgeschäfte bei Ebner in München gebündelt und koordiniert worden. SegelReporter war Teil der Boating Unit, die bis zum Ende 2023 auf Sendung war.

Dann hatte sich die Möglichkeit ergeben, die Seite noch einmal selbst zu betreiben, so wie 2010, als ich SR zusammen mit Andreas John gegründet habe.

Die Entscheidung, noch einmal ins Risiko zu gehen, wollte gut durchdacht sein. Aber insbesondere das Vertrauen der treuen Abonnenten hat die Entscheidung einfacher gemacht. Ich zähle weiter auf euch! Durch eure kontinuierliche Unterstützung ist der Betrieb von SR möglich.

Ebenso gibt es ermutigende Anzeichen aus der Branche. Neue und alte Partner sind bereit, den Weg mit uns zu gehen.

Ich hoffe weiterhin, mit allen Autoren, die sich für SR begeistern – insbesondere Michael Kunst, der zu einem guten Freund und einer festen Größe geworden ist – ansprechende Qualität liefern zu können. Auch der Podcast mit Stephan Boden soll bald starten.

Es ist ein neues Abenteuer. Mal sehen wohin uns der Kurs noch führt.

In den nächsten Tagen werden wir wie schon in den vergangenen Wochen noch einige Zeit mit IT-Themen und Arbeiten anderer Art im Hintergrund beschäftigt sein. Der Inhalt mag dabei bis nach Ostern leiden. Aber wenn dann alles läuft, hoffe ich, dass wir alle zusammen noch einmal richtig viel Spaß bekommen.

In diesem Sinne. Los geht’s. Jetzt aber wirklich 🙂

Carsten

 

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

14 Kommentare zu „In eigener Sache: Ein neues Abenteuer“

  1. thomas sagt:

    Hallo Karsten,
    gut das es weiter geht.
    gerade habe eine Abbuchung von Ebner media gesehen.
    wird die Kohle an dich weitergeleitet?
    bitte gebe den Abonnenten ein Zahlungsupdate.
    viele Grüße Thomas

  2. PL_c.strangmeier sagt:

    super gut. war ein bisschen still heword n die letzte Zeit. ich freue mich l.

  3. Kai Kemmling sagt:

    Ich wünsche Die viel Erfolg! Es freut mich riesig, dass Dein “Baby” wieder auf Kurs ist. Herzliche Glückwünsche dazu!!!

    1
    1
  4. pl_beat.heinz sagt:

    Gratuliere Carsten und viel Spass und Erfolg für die Zukunft. Bis bald auf dem Wasser, Beat

    3
    1
  5. Lyr sagt:

    sehr cool. Glückwunsch nochmal und toitoitoi Carsten!!

    7
    3
  6. PL_jmaas sagt:

    Moin Carsten! Es freut mich sehr, dass der SegelReporter auf Sendung bleibt. Alles Gute! Beste Grüße, Jan

    4
    1
  7. Thomas Peter sagt:

    Guten Morgen Carsten
    Ich hoffe der Neuanfang bietet in Zukunft wieder die alte Qualität und beschränkt sich nicht auf “alte Meldungen”.
    Viel Glück und guten Start.

  8. axel.paul@berlin.de sagt:

    Hallo Carsten, viel Glück beim Neuanfang oder besser Neufortsetzung. Könntest Du aber mal vordringlich die neuen Kontaktdaten mitteilen, da das Impressum noch alt ist und mir gerade jetzt von Eurer Seite erklärt wird, das mein Abo abgelaufen sei. Bisher wurde abgebucht. Sorry, gehört eigentlich nicht hierher, aber ich wußte sonst nicht weiter. Alles Gute Axel

    1
    4
  9. Tania Vellen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, einen erfolgreichen Neustart und viel Spaß beim Recherchieren und Schreiben von der boot Düsseldorf Crew. Wir freuen uns auf spannende Segelreporter-Geschichten.

    5
    1
  10. Steffen Pöhlmann sagt:

    … herzlichen Glückwunsch! – Ich drück alle Daumen …

    8
    2
  11. Sven 14Footer sagt:

    Lieber Carsten Herzlichen Glückwunsch zur neuen Selbständigkeit! Ich wünsche viel Erfolg!
    Ich freue mich auf viele spannende Berichte und insbesondere auf die detaillierten Analysen von Regatten sowie tolle Hintergrundberichte aus der französischen Offshore Szene von MiKu.

    14
    4
  12. PL_sibylle_j sagt:

    Wünsche dir einen guten Start!

    13
    2
    • thomas sagt:

      Hallo Karsten,
      gut das es weiter geht.
      gerade habe eine Abbuchung von Ebner media gesehen.
      wird die Kohle an dich weitergeleitet?
      bitte gebe den Abonnenten ein Zahlungsupdate.
      viele Grüße Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert